Standort
Fischingen - attraktiver ländlicher Lebensraum nahe an grossen Zentren
Südlich der Autobahn N1 und der SBB-Bahnlinie Zürich - St. Gallen beginnt das Tannzapfenland, welches seine Bezeichnung von den in diesem Gebiet reichlich vorhandenen Tannenwäldern hat. Inmitten des Tannzapfenlandes befindet sich die Gemeinde Fischingen, welche mit ihren rund 3068 Hektaren flächenmässig die grösste Gemeinde des Kantons Thurgau ist.
Durch ihre topografische und geologische Gestalt ist die Gemeinde Fischingen seit jeher ein Naturparadies. Zahlreiche Wander- und Radwege führen durch Wiesen und Wälder und eröffnen immer wieder neue Aussichten auf die Alpen oder den Bodensee.
Diverse Besonderheiten machen die Gemeinde Fischingen zu einem vielfältigen und attraktiven Lebensraum. So erfreut sich der Historiker an der prächtigen Klosterkirche, der Sportler vergnügt sich auf dem Vita-Parcours, auf der Finnenbahn oder beim Skilift und der Geniesser lässt sich im Kurhaus verwöhnen.
Natürlich ist in diesem Naturparadies die Landwirtschaft gut vertreten. Rund 90 Bauernbetriebe bewirtschaften den Fischinger Boden und liefern Milch, Getreideprodukte, Früchte und natürlich Holz.
Im Weiteren haben zahlreiche kleinere und mittlere Betriebe ihren Arbeitssitz in der Gemeinde Fischingen. Die nahe Autobahn A1 und die Bahnlinie St. Gallen - Zürich sprechen für Fischingen als Standort neuer Unternehmungen.